Experimentierseite

Experimentierseite2022-05-01T20:51:09+02:00

WELCOME TO AVADA CLASSIC

Über uns

Total Views: 1.039Daily Views: 1

Die Zukunftswerkstatt Lokstedt besteht aus einer Gruppe aktiver, zivilgesellschaftlich engagierter Bürgerinnen und Bürger; sie ist nicht parteilich gebunden.

Die Zukunftswerkstatt ist aus dem Bürgerhaus Lokstedt hervorgegangen, mit dem sie weiterhin in kooperativem Austausch steht. Sie versteht sich aber als eigenständige Einrichtung.

Mit ihrer Arbeit will sie Debatten anstoßen, Lösungen erproben und die Menschen in ihrem Umfeld fürs Mitmachen gewinnen.

Seit Sommer 2018 hat die Zukunftswerkstatt Lokstedt verstärkt die Attraktivitätssteigerung der Grelckstraße in den Fokus genommen.

Verkehrslabor: 1. Phase beendet

Vom 22. November 2021 bis zum 22. April 2022 lief die erste Phase des sogenannten „Verkehrslabors“ in der Grelckstraße. Der Versuch wurde von „TOLLERORT – entwickeln & beteiligen“ ausgewertet, die Ergebnisse wurden der Bezirksversammlung und der Öffentlichkeit vorgestellt. Ob und wann die zweite Phase beginnt, ist zur Zeit noch nicht absehbar. Die ZWL ist optimistisch, dass sich die Bezirksversammlung weiterhin für die Umsetzung ihres Beschlusses einsetzt.

„Lokale Energiewende“: Arbeitsgruppe und Verein gegründet

Vor Ort, in Lokstedt, konkrete lokale Aktivitäten zur Energiewende entwickeln, um so den Kampf gegen den Klimawandel und für einen klimafreundlichen Stadtteil zu stärken – diese Idee fand schon auf der letzten Vollversammlung der Zukunftswerkstatt viel Unterstützung. Ende April hat sich nun aus dem Kreis der Interessierten die Arbeitsgruppe „AG Lokale Energiewende“ gebildet.

Läuft bei uns

Die Personen dahinter

Das sind die Held*innen des Stadtteils

Eric Widget
Eric WidgetCEO & Founder
Vivamus suscipit tortor eget felis porttitor volutpat. Mauris blandit aliquet elit, eget tincidunt nibh pulvinar a.
Helen Parkins
Helen ParkinsCTO & Partner
Quisque velit nisi, pretium ut lacinia in, elementum id enim. Donec rutrum congue leo eget malesuada.
Jason Response
Jason ResponseCFO & Partner
Pellentesque in ipsum id orci porta dapibus. Mauris blandit aliquet elit, eget tincidunt nibh pulvinar a mauris.

Das sind unsere Freunde und Förder*innen

Nach oben