Mit so einem großen Andrang hatten Sebastian, Zukunftswerkstatt Lokstedt, und Volker von SoliSolar-Hamburg nicht gerechnet. Über 70 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Lokstedt, Schnelsen, Niendorf und anderen Stadtteilen waren ihrer Einladung gefolgt. Volker: „Vielen Dank allen für die spannenden Fragen und die Ausdauer.“

Wie Pilze schießen in Deutschland die Selbstbaugruppen aus dem Boden, z. B. in Bremen, Kassel oder Erlangen. Schon über 200.000 Balkonkraftwerke gibt es im Bundesgebiet, aber erst bescheidene 200 sind für Hamburg registriert.

In elf Schritten geht es zum eigenen Sonnenstromkraftwerk, egal ob am Balkon, auf der Terrasse, im Garten, auf dem Carport, auf dem Hausdach oder als Solartisch auf dem Balkon. Den kompletten Foliensatz schicken wir allen Interessenten per Email zu. Eine Kurzfassung ist hier zu finden.

Dicht gedrängt: interessiertes Publikum