Mit dem Lastend lassen sich einfach, umweltschonend, mit Spaß und ohne Parkplatzsuche Kleinkinder, größere Einkäufe, das Picknick, Getränkekisten, Kindergeburtstage, Umzüge oder andere Güter transportieren: Den Verwendungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Da Lastenräder in der Anschaffung relativ teuer sind und man sie vielleicht auch nicht täglich nutzt – warum nicht einfach eines gemeinsam nutzen? Und das am besten auch noch kostenlos?

Dahinter steckt viel freiwilliges Engagement von vielen Menschen. Dank zahlreicher Spenden konnte die Zukunftswerkstatt Lokstedt LOLA erwerben. LOLA ist also das Gemeinschaftswerk von sehr vielen Menschen. Allen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.

Wir sammeln weiterhin Spenden, einerseits um die laufenden Kosten (Versicherung, Reparaturen, Ersatzteile) zu decken, und andererseits, um Mittel für eine Schwester von LOLA zu sammeln: 

Hier geht es zu weiteren Informationen zum einfachen Ausleihen, zum Ausleihformular und zu verschiedenen Mitmach- und Spendenmöglichkeiten: www.lokstedter-lastenrad.de, Mail: info@lokstedter-lastenrad.de